Uhren

„Die Zeit bekehrt mehr Menschen als die Vernunft“ (Thomas Paine)

Max Bill Uhren 

Max Bill Uhr Schmuckforum Zürich

Als einer der außergewöhnlichsten Designer des letzten Jahrhunderts hinterließ der Architekt, Bildhauer und Produktgestalter Max Bill ein umfangreiches Lebenswerk, darunter eine der faszinierendsten Uhrenkollektionen der letzten Jahrzehnte.

Diese Retro Uhr, entworfen in den 60er-Jahren, wird heute noch 1:1 wie damals konzipiert und hergestellt. 

Die Uhren werden von der Unternehmung Junghans in Deutschland hergestellt, enthalten aber alle ein Schweizer Uhrwerk. 

 

Ole Mathiesen Uhren

Ole Mathiesen Uhren

Ole Mathiesens Uhren zeichnen sich durch ein klassisches, schlichtes Design aus. 

1962 wurde ein Uhrenmodell mit dem bis heute typischen Ole Mathiesen Stil entwickelt. Als 1980 Teile der Uhren Kollektion in die Sammlung des Museums of Modern Art MOMA aufgenommen wurden, gelangte das Unternehmen auch auf internationaler Ebene zu einem exzellenten Ruf. 

Die Uhren aus dem Hause Ole Mathiesen zeichnen sich durch eine ausgeprägte Ästhetik, größtmögliche Reduktion und schlichte Eleganz aus. Das klare, skandinavische Design und das aussergewöhnlich flach gearbeitete Uhrengehäuse, das sich dem Handgelenk ergonomisch anschmiegt, sind charakteristisch für die Marke die in der Schweiz die Uhren produzieren läst.